Tourberichte / Fotos 2021

Unsere Aktivitäten im Jahr 2021

Hinweis: Mit einem Klick auf den gewünschten Beitrag unten im Menu kannst Du direkt zu diesem Beitrag springen.

28. Februar 2021 / Beisetzung von Werner Büchel

Beisetzung von Werner Büchel

28. Februar 2021

Am 20. Februar ist unser langjähriges Clubmitglied Werner Büchel verstorben.

Im Andenken an Werner Büchel

Als ich mit meiner neu erworbenen Condor bei einem nebligen Regentag nach Hause fuhr, folgte mir ein kleiner Subaru. Mit der Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich auf der Strasse etwas «ausgefressen» hatte und mir dieser Subaru deswegen folgte. Weit gefehlt, es war Werner Büchel, der mich für den Bündner Veteranen Töff Club anwerben wollte. Ich solle doch einfach einmal vorbeischauen. Gesagt, getan, in den nächsten Jahren erfolgten so viele Ausfahrten zusammen mit Werner, dass ich sie nicht aufzuzählen vermag. Mir ist zum Beispiel geblieben, dass wir im Zürcher Oberland waren und der Mann auf dem Motorrad vor Werner immer falsch abbog. Werner hat darauf nach vorne gerufen «Links» doch der Mann vor Werner konnte ihn nicht hören, den Fahrgeräuschen wegen. Dies ging so lange weiter, bis wir irgendwo im nirgendwo waren, doch auch dort hat uns Werner wieder rausgeholfen.

In all den Jahren erlebte ich Werner immer als wachen und an allem interessierten Geist. Egal ob wir zu zweit oder mit über 20ig Motorräder unterwegs waren, es gab keine Person, mit der Werner sich nicht verstand. Und nicht deshalb, weil er jede Schraube von jedem Motorrad kannte, sondern weil er als Mensch dankbar war, mit dabei sein zu dürfen.

Werner wo immer du jetzt bist, wir vermissen dich. Die Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit halten wir in Ehren. Mehr noch, wir wollen deine Fröhlichkeit und Zufriedenheit in unseren Herzen weitertragen.

Geschrieben von Marco Dobler; 24.2.2021

zurück an den Seitenanfang

zurück zur Jahresübersicht